AktivFerien und Junges Platzkonzert

newsletter_nb

Newsletter mit Informationen und Terminen rund um die Nachbarschaft.
Wir freuen uns, wenn Sie diesen Newsletter an Interessierte weiterleiten und/oder wenn Sie ihn in ihrem Hauseingang aufhängen. Danke!
Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,
kurz vor den Pfingstferien noch ein paar Veranstaltungshinweise: Für alle, die in den Ferien da sind, gibt’s ein buntes AktivFerien-Programm und gleich nach den Ferien starten wir mit dem Jungen Platzkonzert in eine Reihe von Veranstaltungen zum Jubiläumsjahr 10 Jahre Ackermannbogen e.V.. Mehr dazu demnächst.
Allen, die welche haben, schöne Ferien!
Ihr Team aus der NachbarschaftsBörse

Angebote und Veranstaltungen für alle:

StadtplatzDings: Jeden ersten Montag im Monat laden wir mit dem Format StadtPlatzDings alle Nachbarn und Kooperationspartner ein, sich den Stadtplatz (südl. Edeka) mit gemeinsamen Aktionen anzueignen. Ideen dazu willkommen unter Tel. 089-307 396 35
Nächste Aktion: Montag, 4. Juni 2018, Junges Platzkonzert, 16-18 Uhr am Stadtplatz. Musikschüler von Martin Prötzel und das Kinderorchester Vivace unter der Leitung von Luise Haag spielen für uns. Diese Veranstaltung ist der Auftakt zum Jubiläumsjahr 10 Jahre Ackermannbogen e.V. Flyer zum Ausdrucken…
Übernächste Aktion: Montag, 2. Juli 2018, Showtraining Basketball und Vorführung Teakwondo, 16-18 Uhr am Stadtplatz.

Angebote für Kinder & Jugendliche:

AktivFerien: Die AktivFerien finden in der zweiten Pfingstferienwoche statt. Sonntag, 27. Mai bis Mittwoch,30. Mai 2018, jeweils 15-19 Uhr auf der Großen Wiese und am Bolzplatz. Das genaue Programm hier…

Angebote für Erwachsene:

Volleyball für Frauen: Neue Mitspielerinnen willkommen! Besonders auch für Muslimas geeignet. Keine Vorkenntnisse erforderlich. Jeden Montag, 19.30-21 Uhr, in der Turnhalle der Grundschule am Bayernplatz, Clemensstr. 100. Kosten: € 5,- / Monat. Kontakt: Ayse Ardahan, Tel. 0176-486 107 69

Gesucht:

Reinigungskraft gesucht: Ackermannbogen e.V. und Café Rigoletto suchen Reinigungskraft für WC-Bereich als Urlaubs- und Krankheitsvertretung, Mo-Fr jeweils 1h abends, 12,- €/Std., Tel. 089-307 496 34

Gut zu wissen:

Gedenkbaum auf der Großen Wiese: Seit einigen Wochen gibt es auf dem mittleren Teil der Großen Wiese einen neugepflanzten Baum, vor dem eine kleine Gedenktafel angebracht ist. Viele haben sich schon gefragt, was das bedeutet. Wir haben beim Baureferat Gartenbau nachgefragt: Es handelt sich bei den Stiftern um eine amerikanische Familie, die vor einigen Jahren am Ackermannbogen gewohnt hat, dann aber zurück in ihre Heimat gegangen ist. Ihr Sohn ist letztes Jahr verstorben und da sie so gute Erinnerungen an ihre Zeit hier in München hatten, haben sie diesen Baum hier bei uns gestiftet.
Angehörigen-Akademie: Der Agaplesion Ev. Pflegedienst (mit Beratungsbüro in der Petra-Kelly-Str. 29) hat eine neue Veranstaltungsreihe mit Informationen zu Unterstützungsleistungen, Vorsorge und Pflege entwickelt. Die Teilnahme ist kostenlos. Mehr dazu…
Bücherbus jetzt am Stadtplatz! Seit Ende März hat der Bücherbus einen neuen Standort. Er steht jetzt jeden Donnerstag von 17-19 Uhr und 14-tägig montags von 12-13.30 Uhr an der Ecke Stadtplatz / Petra-Kelly-Straße. Bücherausleihe ist für Kinder und Erwachsene kostenlos.

Vorschau:

QuartiersFlohmarkt: Samstag, 30. Juni 2018 von 10-14 Uhr
KulturWochenende Ackermannbogen: Freitag, 29.6. bis Sonntag, 1.7.18
PublicPicnic und mehr: Das jährliche Sommerfest des Ackermannbogen e.V. in Form eines Public Picnic auf der Großen Wiese, findet dieses Jahr am Samstag, 28. Juli 2018 ab 19.30 Uhr statt. Und weil der Verein dieses Jahr sein 10-Jähriges feiert gibt es ein „mehr“ als Überraschung. Save the date!.
Rosa-Aschenbrenner-Bogen 9, 80797 München
Tel. 089 / 307 496 35, Fax 089 / 307 496 36,
nachbarschaftsboerse@ackermannbogen-ev.de
www.ackermannbogen-ev.de
Bürozeiten: Mo, Di, Do, Fr 9:00-13.00 Uhr,
Mi 15:00-18:00 Uhr
Gefördert von der Landeshauptstadt München, Sozialreferat
Vorstand: Henrike Cramer, Herbert Grill, Peter Hangen,
Dietlind Klemm, Ricardo Rodriguez
Träger: Ackermannbogen e.V., Anschrift s.o.
Registernummer: VR 16821, Amtsgericht München,
Steuernummer: 143/210/01255
Spendenkonto: Ackermannbogen e.V.
IBAN DE09 7009 0500 0003 2849 80
BIC GENODEF1S04 (Spardabank München)