1. Home
  2. »
  3. KulturBüro
  4. »
  5. Containerparty 2021

Containerparty 2021

Treffpunkt für Jugendliche: Neuer Hafen für den Seecontainer

Raus aus dem Regen, rein in den Container: Auch bei schlechtem Wetter finden Jugendliche jetzt am Bolzplatz an der Elisabeth-Kohn-Straße einen trockenen Treffpunkt.
Nicht unwesentlich beteiligt an der Realisierung dieses lange gehegten Wunsches war der Vorstand des Ackermannbogen e.V., der sich beim Bezirksausschuss Schwabing-West für das Projekt einsetzte. Gefördert und realisiert von der Stadt München, bietet ein umgebauter Seecontainer mit fest eingebauten Sitzstufen aus Holz nun einen wind- und wettergeschützten Unterstand.
„Das freut uns alle sehr“, so Christl Feiler, Beauftragte für Kinder und Jugend des Bezirksausschusses Schwabing-West, in ihrem Grußwort zur Einweihung des Containers am 6. November.
Licht wird am Bolzplatz zwar noch etwas auf sich warten lassen, so Feiler, aber sie zeigte sich zuversichtlich, dass es zumindest bis nächsten Herbst oder Winter mit der Beleuchtung klappen könnte.
Die Gruppe Takinu Entertainment begleitete die vom Ackermannbogen e.V. in Zusammenarbeit mit dem LIFE Jugendzentrum und buntkicktgut organisierte Einweihungsfeier mit ihren Rap-Songs, und engagierte Nachwuchs-Fußballer sorgten für Trubel auf dem Bolzplatz.