StadtNatur Ackermannbogen e.V.

Liebe Mitglieder im Ackermannbogen e.V.,
Liebe Newsletter-Abonnent:innen,

mit Blick auf die Welt geht ein krisenhaftes Jahr zu Ende und die Aussichten für 2024 sind nicht wirklich besser. Die damit verbundenen Gefühle von Ohnmacht und Sorge kennen wir alle. Mit Blick auf die Nachbarschaft und den Ackermannbogen e.V. geht ein aktives Jahr mit vielen Mitmach-Angeboten zu Ende. Eine kleine Auswahl davon seht ihr nachstehend in unserem bebilderten Jahresrückblick.

Darüber hinaus beschäftigen auch uns die Dauerthemen Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Nach Fertigstellung unserer neuen Homepage im Sommer, sind schon die nächsten Digitalisierungsschritte zur Optimierung interner Abläufe veranlasst. Das Thema soziale und ökologische Nachhaltigkeit wollen wir in 2024 bei allen unseren Aktivitäten noch stärker als bisher in den Fokus nehmen.

All unser Tun ist natürlich nicht Selbstzweck, sondern soll Wirkung erzielen: Für mehr Miteinander, für mehr Solidarität, für mehr Engagement, für mehr Teilhabe, für mehr Sinn, für mehr Gesundheit, für mehr Integration, für mehr Bildung, für mehr Freude…

Damit wir auch in 2024 gut wirken können, brauchen wir eine ausreichende Finanzierung. Konkret fehlt uns dieses Jahr v.a. im Bereich Hallensport ein größerer Betrag. Das ist einerseits einem erfreulich dynamischen Wachstum dieses Bereichs geschuldet, andererseits bekommen wir für den Hallensport nur ca. 10% der Kosten gefördert. Mit den Einnahmen aus den Mitglieds- und Abteilungsbeiträgen unserer Hallensportler können wir die restlichen 90% aber nicht ausreichend finanzieren.

Wir freuen uns daher sehr, wenn Ihr uns mit einer Spende unterstützt. Wir sind vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt, d.h. jede Spende kann steuermindernd geltend gemacht werden. Für Spenden bis € 300,- € reicht der Kontoauszug, für Spenden ab € 300,- verschicken wir zeitnah eine Spendenquittung.

Mit bestem Dank und besten Wünschen für 2024!
Eure Vorstände & Geschäftsführung

P.S. Schaut doch gerne am kommenden Sonntag, 9.12., bei unserem winterlichen und kreativen SelberMarkt vorbei. Mit WintersportBörse, Chorgesang, Figurentheater und Nikolausbesuch. Glühwein & Waffeln gibt's natürlich auch.

Jahresrückblick 2023 - kleine Auswahl
Abmelden   |   Abonnement verwalten   |   Online ansehen