Babysitter:innen-Kurs

Du magst Kinder und möchtest Dir nach der Schule Dein Taschengeld aufbessern?
In diesem Kurs erfährst Du alles, was im Umgang mit Kindern für dich als Babysitter:in wichtig ist – vom Säugling bis zum Schulkind –
Welche Bedürfnisse haben Kinder in welchem Alter?
Welche wichtigen Entwicklungsphasen durchlaufen die Kinder? Was kann ich mit ihnen altersgerecht spielen und singen? Auf was sollte ich beim Wickeln, Füttern, Anziehen, Pflegen achten? Wie kann ich mit schwierigen Situationen umgehen (Weinen, Zornen, Einschlafprobleme, etc.)?
Wie lassen sich einige Gefahren/Unfälle vermeiden (inkl. Überblick Erste Hilfe)? Was gibt es rechtlich zu beachten? Wo und wie kann ich für mich werben?
Am Ende des Kurses bekommst Du eine Teilnahmebescheinigung, die Du dann auch zu Deiner Vorstellung bei den Babysitterfamilien ⁸mitnehmen kannst.
Du bist mindestens 13 Jahre alt, dann melde Dich unter nachbarschaftsboerse@ackermannbogen-ev.de Den Termin an einem Wochenende suchen wir dann zusammen.