Warum Mitglied werden beim Ackermannbogen e.V.?
Weil Sie bei uns Ihre Nachbarschaft aktiv mitgestalten können!

Die Aktiven im Ackermannbogen e.V. verbindet und motiviert die Vision eines nachhaltig orientierten Quartiers mit lebendiger Nachbarschaft und einem starken Miteinander. Wie wir diese Vision mit Leben füllen, können Sie in unserem Leitbild nachlesen.

Als Mitglied sind Sie Teil dieser Gemeinschaft und können mit Ihrem Stimmrecht, z.B. im Rahmen der Mitgliederversammlung, eigene Ideen einbringen und so die Weiterentwicklung von Verein und Quartier im Sinne des Gemeinwohls mitgestalten. Um immer auf dem Laufenden zu sein, abonnieren Sie gerne unsere Newsletter.

Zwar bekommen wir auch städtische Zuschüsse, für die Finanzierung unserer vielfältigen Aufgaben und Projekte sind wir aber auf möglichst viele Mitgliedsbeiträge angewiesen. Und: Je mehr Mitglieder wir haben, desto unabhängiger können wir arbeiten und desto einfacher überzeugen wir Sponsoren und Drittmittel-Geber.

Der Mitgliedsbeitrag pro Jahr beträgt € 50,- für Einzelpersonen und € 75,- für Paare und Familien. Bei Eintritt ab Juli eines Jahres reduziert sich der erste Jahresbeitrag um die Hälfte. Weitere Ermäßigungen entnehmen Sie bitte unserer Beitragsordnung.

Noch Fragen? Gerne über mitglieder@ackermannbogen-ev.de

Wir freuen uns, Sie bald als neues Mitglied begrüßen zu können!