Ein neuer Anstrich für den SchauRaum

Mit unserem SchauRaum bringen wir seit Jahren nachbarschaftsrelevante Kunst ins Viertel und bieten Künstler:innen aus dem Quartier einen Raum für ihre kreative Arbeit. Nach vielen unterschiedlichsten Nutzungen für Fotos, Malerei, Stoffe, Projektionen, Installationen, Pflanzen, Düften, Musik und vieles mehr, war es nun Zeit für eine Renovierung.

Die Wände wurden ausgebessert und weiß angestrichen. Die Stufen haben wir dem Farbton des Fußbodens angepasst. Neben den altbewährten rustikalen Rohren als Aufhängung, die ein besonderer Hingucker und ein Merkmal unserer kleinen Galerie sind, gibt es nun auch Galerieleisten für eine einfache und professionelle Aufhängung von Bildern und Objekten. Das Dreamteam Franz und Bettina hat gute Arbeit geleistet.

Der frisch renovierte SchauRaum kann ab Donnerstag 21. März besichtigt werden, dann eröffnet Bettina Lindenberg ihre Ausstellung "Eine Reise in die Mongolei" mit faszinierenden Bildern und einem Diavortrag über ihre Erfahrungen aus ihrer Work-and-Travel-Reise. Mehr zur Ausstellung gibt's hier.

Der SchauRaum befindet sich in der Therese-Studer-Str. 9 im Rückgebäude am Fußweg und wird vom KulturBüro in Zusammenarbeit mit dem ehrenamtlichen KulturTeam verwaltet. Interessierte Künstlerinnen und Künstler können sich im KulturBüro informieren. Der Eintritt zu Veranstaltungen ist kostenfrei. Wir freuen uns über Spenden. Weitere Informationen zu aktuellen Ausstellungen und dem Konzept des SchauRaums sind auf der Unterseite Kunst zu finden.