Zero Waste Festival

Zero Waste Area (zwischen Import Export und pathos Theater)
Was dein Biomüll, dein neuestes Vintage Teil und eine geborgte Bohrmaschine miteinander zu tun haben? Sie sind alle Bestandteile einer Zero Waste City. Erfahre mehr in der Zero Waste Area am 13. Juli! An fünf verschiedenen Mitmachinseln können Groß und Klein bei Upcycling, DIY, Repair Parcour und vielem mehr aktiv werden. Und für alle, die lieber nur die sommerliche Festivalatmosphäre genießen wollen, stehen Liegestühle, Sofa und Livemusik bereit.

Zum Festivalprogramm: https://zerowaste-muenchen.de/zero-waste-festival-2024/

Das Zero Waste Festival findet im Rahmen von Kreativlabor OPEN statt. Am 13. und 14. Juli 2024 öffnet das Kreativquartier seine Türen. Dabei gibt es Vieles zu entdecken: Workshops, Konzerte, offene Ateliers und mehr. Die perfekte Gelegenheit, das kreative Quartier endlich mal besser kennenzulernen! Der Eintritt ist frei.

Zero Waste München ist ein Projekt des gemeinnützigen Münchner Vereins rehab republic e. V. Gemeinsam mit allen Nachhaltigkeitsinteressierten, Zero & Less Waste Verfechter:innen oder denen, die es noch werden wollen, begleitet das Team von Zero Waste München die Stadt München auf dem Weg zur Zero Waste City. Bereits zum dritten Mal steigt das Zero Waste Festival und zeigt, was München im Bereich Müllvermeidung bereits zu bieten hat.