Mitspielen

Sie oder Ihr Kind möchten beim Basketball, Volleyball oder Eltern-Kind-Turnen mitmachen?

Für alle diese Angebote gilt:

Voraussetzung ist eine Familien-Mitgliedschaft (wenn ein oder mehrere Kinder angemeldet werden) bzw. eine Einzel-Mitgliedschaft (für Erwachsene) im Ackermannbogen e.V.

Kosten:
Familien-Mitgliedschaft € 75,- pro Jahr
Einzel-Mitgliedschaft € 50,- pro Jahr

Ermäßigungsmöglichkeit gemäß Beitragsordnung

Ein oder zwei Probe-Trainingsstunden sind für Kinder und Jugendliche obligatorisch!
Anmeldung hierfür unter Angabe des Geburtsjahres über hallensport@ackermannbogen-ev.de. Sie erhalten dann zeitnah eine Antwort von dem/der Trainer:in der jeweiligen Altersgruppe mit einem Terminvorschlag für ein Schnuppertraining.

Zusätzlich zu den jährlichen Kosten für Mitgliedschaft im Ackermannbogen e.V. und den einmaligen Kosten für ein Trikot fallen folgende Gebühren an:

Abteilungsbeitrag: € 25,- pro Monat
Abteilungsbeitrag Geschwisterkinder: € 12,50 pro Monat
Spielerpass: € 9,- pro Saison

Ab 1.7.2024: einmalige Aufnahmegebühr € 20,- pro Spieler:in, Geschwisterkinder € 10,-

Geeignet für Spieler:innen aller Altersgruppen, die einfach Spaß am gemeinsamen Spiel haben.

Zusätzlich zur Mitgliedschaft im Ackermannbogen e.V. fällt ein monatlicher Abteilungsbeitrag von € 5,- an.

Dienstags (außer in den Schulferien) von 20.30 bis 22 Uhr, Turnhalle der Grundschule an der Farinellistraße.

Anmeldung erforderlich über hallensport@ackermannbogen-ev.de

Geeignet für Spielerinnen aller Altersgruppen, die mit den Grundtechniken (Baggern / Pritschen) vertraut sind und diese im Training und Spiel verbessern wollen – ansonsten steht der Spaß am Spiel im Vordergrund. Besonders auch für Muslimas geeignet. Anleitung durch Diplom-Sportlehrerin Ayse Ardahan.

Bitte beachten: Ab 1.7.2024 fällt zusätzlich zur Mitgliedschaft im Ackermannbogen e.V. ein monatlicher Abteilungsbeitrag von € 5,- an.

Montags (außer in den Schulferien) von 19.30 bis 21 Uhr, Turnhalle der Grundschule am Bayernplatz, Clemensstr. 100.

Anmeldung erforderlich über Tel. 0162 603 55 96

Für alle, die Lust haben, mal wieder Volleyball zu spielen und nette Leute aus der Nachbarschaft kennenzulernen. Vorkenntnisse hilfreich, aber keine Bedingung.

Montags (außer in den Schulferien) von 21 bis 22.30 Uhr, Turnhalle der Grundschule am am Bayernplatz, Clemensstr. 100

Kontakt: Harns Lefnaer, montagsvolleyball@lefnaer.de

Angeleitet von Sportlehrerin Jana Feldner bieten wir (Eltern-Kind-) Turnen für die Altersgruppen 3 – 5 Jahre und 5,5 – 6 Jahre an. Bei den Jüngeren ist Anwesenheit eines Elternteils und Unterstützung (zumindest am Anfang) hilfreich; die Größeren sollen ohne Eltern mitmachen. Es handelt sich um einen fortlaufendes, wöchentliches Angebot in einer festen Gruppe, angelehnt an die Schuljahres-Logik, jeweils von Ende September bis Ende Juli.

Schwerpunkte sind die Freude an der Bewegung zu fördern durch Turnangebote, Staffelspiele, Ballspiele etc.

Zusätzlich zur Jahresmitgliedschaft im Ackermannbogen e.V. fällt eine Kursgebühr von € 200,- pro Kind an.

Dienstags (außer in den Schulferien) 16 bis 17 Uhr für Altersgruppe 2 – 3,5 Jahre
Dienstags (außer in den Schulferien) 17 bis 18 Uhr für Altersgruppe 3,5 – 5 Jahre
jeweils in der Turnhalle der Parzival-Schule, Ackermannstraße 87

Anmeldung erforderlich über hallensport@ackermannbogen-ev.de.
Den Anmeldetermin für den Kurs im Schuljahr 2024/25 finden Sie Ende Juli 2024 hier.

Ackermannbogen e.V. / AK Tigers

Rosa-Aschenbrenner-Bogen 9