Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Nachhaltigkeitsgruppe

17. April 2024 @ 19:00 - 21:00

Wir sind eine kleine Gruppe, die sich vorgenommen hat, ökologisch sinnhafte Projekte am Ackermannbogen anzustoßen.

Stimmt, die Klimakatastrophe können wir damit nicht stoppen. Aber im gemeinsamen Tun schaffen wir ein Gefühl von Solidarität und Widerstandsfähigkeit. Unser Tun soll Freude machen und einen Mehrwert bringen: Was lässt sich aus Gemüseresten zubereiten? Wie halten es die Restaurants und Geschäfte im Quartier mit der Rückgabe von Bechern und Geschirr? Klimapuzzle, Handytaschen aus Stoffresten und die Idee einer „Bürgersprechstunde“ schweben uns ebenfalls vor. Zudem laden wir Fachleute ein, die Begriffe wie Biodiversität, Hitze-Baumschutz oder den ökologischen Handabdruck erklären.

Komm einfach vorbei, wenn du Interesse hast mitzumachen oder einfach mal rein zu schnuppern!

Details

Datum:
17. April 2024
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

RAB 9 großer Raum
Rosa-Aschenbrenner-Bogen 9
München, 80797 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Verein
Telefon
089 307 496 34
E-Mail
info@ackermannbogen-ev.de
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Alter
Jugendliche, Erwachsene