KulturWochenende 2024

Straße, Kunst und Nachbarschaft.

Vom 18. Juli bis 21. Juli an verschiedenen Orten im Ackermannbogen.

Von Fotokunst über Theater & Tanz bis hin zu ganz viel Musik ist an diesem Wochenende in unserer Nachbarschaft einiges geboten. Die Ausstellung "We do it in the road" von Wolfgang Sréter eröffnet das Wochenende am Donnerstag im SchauRaum. Besonderes Highlight: Stefan Noelle begleitet die Vernissage musikalisch mit Liedern aus seinem aktuellen Album "Wie es mich zieht" life. Am Freitag gibt's nachmittags geschmackvolles Kasperletheater für groß und klein von Doctor Döblinger. Bitte hier Karten reservieren. Am Abend entführt uns die ESME Big Band mit ihrem unwiderstehlichen Sound endgültig ins Wochenende. Der jährliche Flohmarkt am Samstag wird dieses Jahr musikalisch von Marty'n Joy begleitet. Neben Kindersachen, Kunst und Krempel wird es erstmals auch eine Pflanzentauschbörse geben. Am frühen Abend gastiert die Chorbande Schwabing mit ihrem Konzert "We are the world" in der KulturPassage, bevor sich zum Ausklang des Abends alle auf der Großen Wiese zum alljährlichen PublicPicnic versammeln und zwischen fetziger Jazzmusik, Stelzenläufern und selbst mitgebrachten Leckereien das Feuerwerk über dem Olympiaturm bewundern. Das GartenCafé im StadtAcker findet am Sonntag statt. Hier gibt's Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und Köstlichkeiten aus der Wildnisküche serviert mit brasilianischen Klängen von CHORO da barraquinha. Beim gemeinsamen SwingTanz auf dem Stadtplatz können wir die köstlichen Versuchungen dann wieder abtrainieren. Inklusive Tanzanleitung und Lifemusik von The Upstroke Four. Ein Wochenende mit Straßenkunst, Gemeinschaft und viel Spaß.

Für alle Veranstaltungen gilt: Eintritt frei - Spenden willkommen.

Änderungen vorbehalten.