Vorstand

Der ehrenamtliche Vorstand

  • wird alle zwei Jahre von der Mitgliederversammlung gewählt und besteht aus mindestes drei, maximal fünf Personen, von denen jede:r eine oder mehrere inhaltliche Zuständigkeiten hat.
  • gestaltet die strategische Ausrichtung aller Vereinsaktivitäten.
  • führt die Beschlüsse der Mitgliederversammlung aus.
  • vertritt die Aktivitäten der einzelnen Vereinsbereiche nach außen sowie gegenüber Zuschussgebern und Sponsoren.
  • verantwortet die Gesamtfinanzierung des Vereins.
  • ist zuständig für die Sicherstellung der organisatorischen, personellen, finanziellen und inhaltlichen Struktur des Ackermannbogen e.V., so dass die im Leitbild genannten Ziele erreicht werden können.
  • trifft sich alle zwei Monate zu einer nicht-öffentlichen zweistündigen Sitzung.
  • hat Verfahrensfragen in einer eigenen Geschäftsordnung geregelt.
  • freut sich über Leute, die Interesse an der Vorstandsarbeit haben (einfach mail an vorstand@ackermannbogen-ev.de).

1 Juni

Neu im Vorstand: Adrienne Bühler

Vorstand Nachhaltigkeit „Ich mag die Wirkung des Vereins hier in der Nachbarschaft. Ich bin schon länger bei der Lernhilfe des Vereins ehrenamtlich engagiert und schätze das vielfältige Angebot an Mitmach-Aktivitäten […]

READ MORE

1 Mai

Peter Hangen

Vorstand Strategie

READ MORE

1 Juni

Neu im Vorstand: Sarah Faxe

„Der Ackermannbogen ist mein Zuhause, mein Dorf. Über meine Vorstandstätigkeit kann ich der Gesellschaft etwas zurückgeben. Meine Kompetenzen in Personalführung und Arbeitsrecht bringe ich gerne im Ressort Personal ehrenamtlich für […]

READ MORE

1 Mai

Henrike Cramer

Vorstand Finanzen

READ MORE

1 Mai

Heinrich Blank

Vorstand Digitalisierung und Prozesse

READ MORE

Mitarbeiter:innen

16 Mai

Sabine Schiefert

Assistenz Geschäftsführung

READ MORE

1 Oktober

Heidrun Eberle

Geschäftsführung Ackermannbogen e.V. und Bereichsleitung NachbarschaftsBörse

READ MORE

1 Januar

Marcia Zieglmeier

Treffleitung NachbarschaftsBörse

READ MORE

1 Januar

Konrad Bucher

Treffleitung NachbarschaftsBörse und Koordination StadtAcker

READ MORE

16 Mai

Iris Schreiber

Mitgliederverwaltung

READ MORE

1 September

Salvo Marsala

Bereichsleitung Hallensport

READ MORE

1 April

Ute Reiber

Koordination Stadtteilkultur

READ MORE

1 Juni

Senada Zahirovic

Raummanagement

READ MORE